Was steckt hinter Cardiagnose

Was steckt hinter Cardiagnose

vor dem Tausch teurer Ersatzteile steht eine professionelle Diagnose. Das bedeutet Messen und Prüfen mit hochmodernen Messwerkzeugen.

Die eingebaute Fahrzeugdiagnose hilft oftmals nicht. Auch wenn viele glauben, dass die Eigendiagnose sagt wo der Fehler liegt, stimmt das in den meisten Fällen nicht. Die Eigendiagnose, die der Hersteller bereitstellt, gibt nur Hinweise auf Unregelmäßigkeiten. Die Aufgabe des Diagnosespeziallisten ist es nun, diese Unregelmäßigkeit zu finden. Dabei werden oftmals diverse Teile getauscht, in der Hoffnung, dass der Fehler irgendwann ausgebaut sein muss. Der oft genannte „Teiletauscher“ ist häufig zu finden. Dadurch entstehen hohe Kosten für den Kunden und es werden intakte Teile vernichtet.

Cardiagose ist gezieltes Prüfen und Messen von Systemen und verhindert, dass intakte Bauteile vernichtet werden; das schont das Portemonnaie und schont auch die Umwelt.

Wir im „Autohaus Hünker“ verwenden die modernsten Messgeräte, wie z.B. einen Signalrecorder. Damit ist es unter anderem möglich die einzelnen Signale und Steuerungen während der Fahrt sichtbar zu machen. Das gibt uns die Sicherheit, dass wir den Fehler genau lokalisieren und beseitigen können.

Gerade in der heutigen Zeit sollten wir darauf achten, dass wir möglichst keine intakten Teile austauschen und entsorgen. Dadurch schützen wir die noch vorhandenen Rohstoffe und helfen damit der Umwelt.

So kann es aussehen.

Hier handelt es sich um einen Ausschnitt eines Benzineinspritzsignals. Hier ist eindeutig der Fehler zu erkennen. Wer findet ihn und was ist defekt?